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Webinar “Standards für nachhaltige Lieferketten”

Das Webinar “Standards für nachhaltige Lieferketten: Good practice und aktuelle Entwicklungen” am 6. Juli 2017 informierte über die jüngst verabschiedete ISO-Norm 20400 für eine nachhaltige Beschaffung und Plattformlösungen für Lieferantenabfrage und -management. Zudem berichtete das Unternehmen Philips über die Arbeit in der Brancheninitiative Electronic Industry Citizenship Coalition.

Rückblick

Reiner Hager, Head of DIN Technical Group 1.4 des DIN Deutsches Institut für Normung, erläuterte Hintergründe und Kerninhalte der “ISO 20400 Sustainable procurement – Guidance” sowie Bezüge zu anderen Standards.

Altan Dayankac, Lead Auditor Quality, Environment, Health and Safety, Energy and Sustainability / Produktmanager Nachhaltigkeit-CSR bei der DQS, stellte am Beispiel von Sedex und der SMETA-Methode Plattformen für Lieferantenabfrage und -management vor.

Marcel Jacobs, Director Supplier Sustainability beim Unternehmen Philips Electronics, zeigte auf, wie Standards, Verhaltenskodizes, Bewertungs- und Trainingsverfahren auf Branchenebene harmonisiert werden können und stellte die Arbeit in der Electronic Industry Citizenship Coalition (EICC) vor.

Präsentationen

Webinar “Standards für nachhaltige Lieferketten: Good practice und aktuelle Entwicklungen”

Programm

Webinar “Standards für nachhaltige Lieferketten: Good practice und aktuelle Entwicklungen” am 6. Juli 2017

Kontakt

Ansprechpartner bei UPJ
Moritz Blanke
Senior Projektmanager

Telefon: +49 30 2787 406-13
E-Mail: moritz.blanke@upj.de

Ansprechpartner bei econsense
Maria Blume
Referentin

Telefon: +49 30 2028 1417
E-Mail: m.blume@econsense.de

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für das Webinar

Für das Webinar “Standards für nachhaltige Lieferketten: Good practice und aktuelle Entwicklungen” am 6. Juli 2017 gelten die folgenden Teilnahmebedingungen.

Veranstalter
UPJ e.V.
Brunnenstraße 181
10119 Berlin
T: +49 30 2787 406-0
M: info@upj.de

econsense – Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e.V.
Oberwallstraße 24
10117 Berlin
T:+ 49 30 2028-1474
M: info@econsense.de

Teilnahmebeitrag
Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.

Anmelde- und Teilnahmebestätigung
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatisch erzeugte, unverbindliche Anmeldebestätigung per E-Mail.

Einige Tage nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie zudem eine verbindliche Teilnahmebestätigung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach Erhalt der Teilnahmebestätigung möglich.

Programmänderungen
Programmänderungen sind möglich und vorbehalten.

Datenschutz
Personenbezogene Daten werden vom Veranstalter ausschließlich zu Zwecken der Tagungsorganisation verwendet. Die Teilnehmenden der Tagung erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name und ihre Organisation in den Tagungsunterlagen aufgeführt werden dürfen. Die Zustimmung zu dieser Nutzung geschieht freiwillig. Im Falle des Widerspruchs gegen diese Nutzung hat dies keine Auswirkungen auf die Tagungsteilnahme. Beim Veranstalter kann die hiermit erteilte Einwilligung in die Veröffentlichung in den Tagungsunterlagen jederzeit vor Drucklegung der Unterlagen widerrufen werden.

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